Landau, seine Rebellen, Revoluzzer und Demokraten

 

hambacher_fest

Schon mal von dem blutigen Nussdorfer Bauernaufstand gehört? Oder der Tatsache, dass Landau ein fester Bestandteil des bayrischen Staates war? Zusammen mit Manferd Ullemeyer (Kultur- und Weinbotschafter Pfalz), laden wir euch zu einer spannenden und vor allem hoch interessanten Stadtführung ein. Bei der historischen Zeitreise, werfen wir einen Blick hinter die Kulissen um Macht, Freiheit, Demokratie und den Beitrag der Landauer*innen. Am 26.09.2017 um 19:00 Uhr startet die Reise in eine längst vergessene Zeit auf dem Landauer Rathausplatz / direkt vor dem Rathaus. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei!

Weitere Informationen findet ihr unter dem angegebenen Link oder schreibt uns einfach an.
http://www.landau-mit-allen-sinnen-geniessen.de/index.php/themenfuehrungen/25-landau-seine-rebellen-revoluzzer-und-demokraten